Leitfaden zur Beleuchtung von Unterrichts- und Vortragsräumen

Zur Nachahmung empfohlen: Wenn einem eine Schrift etwas "werbelastig" vorkommt, möge er den Inhalt schlicht und einfach in das Blablameter werfen (hier). Das BlaBlaMeter entlarvt schonungslos, wie viel heiße Luft sich in Texte eingeschlichen hat. Das habe ich mit einer wissenschaftlichen Abhandlung getan, die die LiTG veröffentlicht hat: "Leitfaden zur Beleuchtung von Unterrichts- und Vortragsräumen". Der Erfolg liegt auf der Hand (Verwendung für eigene Texte auf eigene Gefahr):

bullshit-index1

P.S.: Aufgrund einer Anfrage habe ich den Anfang des Berichts, von dem hier die Rede ist, in das Blablameter geschmissen. Hier das Ergebnis:

bullshit-index11

2 Comments

  1. Antworten
    heinerle 12. September 2016

    werft man die wahlaussagen der parteien ins blablameter.

  2. Antworten
    ahmetpro 6. Oktober 2016

    habe ich gemacht. Mein Hauptverdächtiger war der glücklose Frank Henkel, auf dem alle rumhacken. Er wäre ein geeignetes Opfer. Leider, leider bekam sein Text fast eine Bewertung wie eine wissenschaftliche Schrift. Vielleicht ist er deswegen abgewählt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.